Kommunalwahl am 11.09.2016

Am 12.04. wurde von der Kreispartei DIE LINKE der Wahlkampf zur Kommunalwahl 2016 mit einer öffentlichen Kundgebung auf dem Goseriedeplatz und Oskar Lafontaine und Janis Varoufakis sowie den Spitzenkandidatinnen und Kandidaten zur Regions- und Ratswahl eingeläutet.

Die Kandidatenlisten zur Regions- und Ratswahl in der Landeshauptstadt Hannover sowie der Regionskommunen sind in den Wahlversammlungen der Kreispartei und der Ortsverbände aufgestellt und inzwischen von den jeweiligen Wahlausschüssen ohne Beanstandungen bestätigt. Die Listen mit den Kandidatinnen und Kandidaten unserer Partei sind in den jeweiligen Rubriken auf dieser Seite einzusehen.

Weitere Informationen zur Kommunalwahl werden hier veröffentlicht.

Für die Wahl der Parteien, Wählergemeinschaften und Einzelkandidaten haben Sie in Niedersachsen (maximal) drei Stimmen zu vergeben. Geben Sie diese Stimmen den Listen der Partei DIE LINKE.

Je mehr Stimmen Sie der Liste oder den Kandidatinnen und Kandidaten der Linken geben, desto stärker die spätere Fraktion.