5. November 2007

CDU will mehr Parkplätze am Zoo / DIE LINKE: Alte Stadtbahnlinie 16 wieder fahren lassen

DIE LINKE in der Regionsversammlung ist gegen die Pläne von CDU und Zoochef Klaus-Michael Machens, das Parkdeck am Zoo auszubauen, um so mehr Besucher anzulocken – und nennt eine Alternative: „Die alte Stadtbahnlinie 16 muss wieder fahren“, fordert Stefan Müller, Fraktionsvorsitzender der LINKEN in der Regionsversammlung. „Früher konnten auswärtige Besucher einfach und bequem am Hauptbahnhof einsteigen. Wer den Öffentlichen Nahverkehr fördern und so Hannover von unnötigem Autoverkehr entlasten will, darf kein Parkhaus ausbauen.“

DIE LINKE erinnert daran, dass die Diskussion um mehr Parkplätze ein „alter Hut“ von Zoochef Klaus-Michael Machens ist. „Das hat Machens schon vor zehn Jahren gefordert“, sagt Stefan Müller. „Das war damals Unsinn, und daran hat sich bis heute nichts geändert.“