23. Juni 2008

DIE LINKE. BO Buchholz-Kleefeld /Misburg-Anderten – Neuwahl des Vorstandes auf der JHV

Am Montag, dem 09.06.2008, wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Basisorganisation (BO) Buchholz-Kleefeld / Misburg-Anderten ein 8-köpfiger Vorstand gewählt.

Zum neu gewählten Vorstand gehören die bisherigen Vorsitzenden Irene Hagen und Karsten Plotzki, Sabrina Hagen, Edelgard Kovarik, Sabine Zimmermann, Daniel Budek, Martin Teicher und Hans-Herbert Ullrich.

Nach dem rasanten Wachstum der Mitgliederzahlen in Folge des erfolgreichen Landtagswahlkampfes war eine Verbreiterung des Vorstandes zwingend erforderlich. DIE LINKE. ist nicht nur in Kleefeld aktiver  geworden:  Im Bereich Gr. Buchholz  ist  jetzt Edelgard Kovarik für Parteimitglieder und Bürger Ansprechpartnerin. Auch für den Stadtbezirk Misburg-Anderten gibt es nun direkte Ansprechpartner im Vorstand: Die Genossen Hans-Herbert Ullrich und Daniel Budek.

Zur nächsten Kommunalwahl 2011 strebt DIE LINKE. in beiden Bezirksräten den Einzug in Fraktionsstärke an.  „Wir sind auf einem guten Weg dahin, und haben uns für die Basisarbeit eine erstes Ziel bis zur Bundestagswahl 2009 gesteckt: Mitgliederverdopplung und 10% + Stimmergebnisse für DIE LINKE. in den östlichen Stadtbezirken!“ betont Karsten Plotzki.

Irene Hagen engagiert sich in der AG „Kinder in Kleefeld“. Sie meint: “Wir brauchen mehr Perspektiven für Kinder und Jugendliche.“ Momentan ist der linke Bezirksratsherr Karsten Plotzki im neu gegründeten  „Kleefelder Kreis“ für die Schaffung eines Freizeitheims beteiligt. Auch die 19jährige Sabrina Hagen engagiert sich dort als Jugendvertreterin und fordert Freizeitangebote im Stadtteil Kleefeld.

DIE LINKE. für die Bezirke Buchholz-Kleefeld und Misburg-Anderten trifft sich regelmäßig jeden zweiten Montag im Monat ab 19:30 Uhr "Bei Edgar“ in der Kirchröder Str. 101.

Das nächste Treffen findet am 07.07.2008 statt. Diesmal Thema: Sozialpass für Hannover.  Gäste sind herzlich eingeladen.

Weitere Termine und Informationen findet man auch auf unserer örtlichen Internetseite:

www.die-linke-buchholz-kleefeld.de