20. Oktober 2008

OB unterzeichnet „Erklärung für Vielfalt, Toleranz und Demokratie“

Presseinformation

20. Oktober 2008

OB unterzeichnet „Erklärung für Vielfalt, Toleranz und Demokratie“

Der Vertreter der LINKEN im Bezirksrat Südstadt-Bult, Roland Schmitz-Justen, stellt hocherfreut fest, dass sein Antrag zur Unterzeichnung der„Erklärung für Vielfalt, Toleranz und Demokratie“, verbunden mit dem entsprechenden Änderungsantrag von SPD, Grünen, FDP und LINKEN, beim Oberbürgermeister Stephan Weil auf Zustimmung stößt.

Das Büro des Oberbürgermeisters hat erklärt, dass Stephan Weil vor einer Unterzeichnung noch die politische Unterstützung des Rates der Landeshauptstadt Hannover einholen möchte. Hierzu erklärt Roland Schmitz-Justen: „Ich freue mich, dass unsere solidarische, antifaschistische und antirassistische Politik im Stadtbezirk Südstadt-Bult nun auch ihre Wirkung in der Landeshauptstadt Hannover zeigen wird.“

20. Oktober 2008

Die angesprochene Erklärung ist hier zu finden:

www.orte-der-vielfalt.de/fileadmin/content/downloads/pdf/erklaerung_kommunen.pdf