16. Dezember 2011

Weg mit der Rente erst ab 67

„Es ist fünf vor zwölf, um die Rentenkürzung durch die Rente erst ab 67 zu verhindern – bereits ab Januar werden auch Menschen in der Region Hannover mit zusätzlichen Abschlägen bestraft“ stellen Maren Kaminski und Rezzak Yayar, Vorsitzende der LINKEN in der Region Hannover anlässlich der gestrigen Debatte zur Rente mit 67 fest.

„Die Beschäftigungssituation Älterer ist niederschmetternd schlecht: gerade mal 9,3 Prozent aller 64-Jährigen und nur 5,5 Prozent der 64-Jährigen Frauen gehen einer sozialversicherungspflichtigen Vollzeitbeschäftigung nach. Auch die SPD steht immer noch zur Rente mit 67 und schickt die Menschen sehenden Auges in weitere Rentenkürzungen.

Insbesondere Edelgard Bulmahn, Kerstin Tack, Caren Marks und Dr. Matthias Miersch von der SPD sollten ihre eigenen Beschlüsse ernst nehmen und der Aussetzung der Rente mit 67 zustimmen. DIE LINKE wird auch weiterhin gegen das gigantische Rentenkürzungsprogramm Rente mit 67 mobil machen.“