28. Oktober 2016

Landesbildungskommission bietet Grundlagenseminar an

Ganz traditionell bietet die Landesbildungskommission in diesem Jahr auch das Grundlagenseminar „Was ist und was will DIE LINKE“ wieder an. Die Kreisverbände werden gebeten, diese Information an die Mitglieder weiterzuleiten, was wir auch zusätzlich über diese Website machen.

Egal wie lange du Mitglied der LINKEN bist, mit dem Grundlagenseminar „Was ist und was will DIE LINKE“ wollen wir dir die Gelegenheit geben, DIE LINKE besser kennenzulernen und Grundlagen aufzufrischen. Wir beschäftigen uns gemeinsam mit den wesentlichen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen in Deutschland und versuchen das Entstehen der LINKEN darin einzuordnen. Auch setzen wir uns mit den politischen Positionen der Partei auseinander und schauen, wie wir diese in Aktivitäten vor Ort umsetzen können.

Wir knüpfen mit unterschiedlichen Materialien an konkrete Ereignisse und Beispiele aus Politik und Gesellschaft an, bieten Raum zur Diskussion und zum Austausch. Dabei stehen auch die persönlichen Erfahrungen der Teilnehmenden im Mittelpunkt. Damit wollen wir uns der Frage nähern, was DIE LINKE ist und was sie eigentlich will.

Wann?
Beginn: Freitag, 2.12. mit dem Abendessen 18 Uhr Ende: Sonntag, 4.12. nach dem Mittag.

Kosten?
Teilnahmebeitrag von 30 Euro. Die Fahrtkosten können von der Landesbildungskommission leider nicht übernommen werden. Bitte sprecht in eurem Kreisverband ab, ob dieser Beitrag übernommen werden kann. Wenn nichts geht, sagt uns gerne Bescheid. Wir wollen allen ermöglichen, am Seminar teilzunehmen.

Der Rahmen
Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern mit Dusche und WC. Du wirst vollverpflegt (vegetarisch). Kinderbetreuung bieten wir an. Bitte melde uns rechtzeitig Bedarf an. Da wir die Inhalte auch an deine Interessen anpassen wollen, teile uns mit deiner Anmeldung bitte mit, welches Thema du behandeln willst oder welche Fragen du hast.

Anmeldung bis zum 20.11.2016 an die eMail-Adresse HIER

Wir freuen uns auf ein großartiges Seminar mit dir.
Im Anhang weitere Infos und ein Formular zum Anmelden!

Beste Grüße, Heike und Markus
Landesbildungskommission DIE LINKE.Niedersachsen