15. Januar 2016

Erinnerung für diesen Samstag: Kommunalpolitischer Ratschlag des Linken Kommunalpolitischen Forums (LKFN) und der LAG Kommunalpolitik

Kommunalpolitischen Ratschlag des Linken Kommunalpolitischen Forums (LKFN) und der LAG Kommunalpolitik sowie der anschließenden LKFN-Mitgliederversammlung

Sa., 16.01.2015, 10.30 - 16 Uhr Neues Rathaus Hannover, Hodlersaal, Trammplatz Hannover (in Kooperation mit der Linksfraktion im Rat der Landeshauptstadt Hannover)

Ganz wichtig, damit wir ausreichend für Getränke und Verpflegung sorgen können:
Bitte Anmeldung an: MichaelBraedt@web.de

1.) zum Kommunalpolitischen Ratschlag: Eine vom Landesausschuss unserer Partei eingesetzte Vorbereitungsgruppe hat am Freitag, den 18.12.2015 fristgerecht den ersten Entwurf eines Leitantrages "Kommunalpolitisches Rahmenwahlprogramm der Partei DIE LINKE, Niedersachsen" für unseren Landesparteitag am 13.02.2015 in Osnabrück vorgelegt. DAS LKFN war mit mehreren Menschen aktiv an der Erstellung beteiligt. Ihr findet den Leitantrag auf der Website unserer Partei unter diesem LINK In Abstimmung mit dem Landesvorstand und dem Landesausschuss wollen wir vom LKFN/LAG Kommunalpolitik auf dem Kommunalpolitischen Ratschlag mit Euch den Leitantrag in einem Workshop weiterentwickeln.

Unsere niedersächsische LINKE Landesvorsitzende Anja Stoeck wird den Einführungsbeitrag halten. Ziel ist es die Anregungen des Workshop, sofern sie Qualität des Leitantrages weiter verbessern, als Änderungsanträge zum ursprünglichen Leitantrag zu formulieren, so dass darüber im Februar in Osnabrück auf unserem Landesparteitag entgültig entschieden werden kann.

2.) zur LKFN-Mitgliederversammlung:
ab 16 Uhr - 17.30 Uhr Dies gilt als offizielle Einladung zu dieser Versammlung für alle LKFN-Mitglieder. Tagesordnung:
1.) Begrüßung und Formalia
2.) Vorstellung des Gemeinsamen Projektes Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen und LKFN zur Kommunalpolitischen Bildungsreihe "Zertifizierte KommunalpolitikerIn"
3.) Rechenschafsbericht des Vorstandes und Entlastung
4.) Turnusgemäße Neuwahl des LKFN-Vorstandes