5. September 2015 DIE LINKE Stadtverband Lehrte/Sehnde

Schulpersonal: Landesregierung muss nachbessern

Anlässlich des Schuljahresbeginns stellt Christoph Lokotsch vom LINKEN-Stadtverband Lehrte/Sehnde fest: „Die Landesregierung hat es versäumt, pünktlich zum Schuljahresbeginn genügend Lehrerinnenund Lehrerstellen zu besetzen. Landesweit fehlen noch immer mehrere hundert Lehrkräfte. Die rotgrüne Landesregierung wollte 750 zusätzliche Stellen einrichten, konnte aber nur 150 kurzfristig besetzen.“

DIE LINKE. weist mit ihrer bundesweiten Kampagne ‚Das muss drin sein!‘ darauf hin, dass nicht nur an Schulen, sondern im gesamten Bildungsbereich mehr Personal vonnöten ist. Besonders groß ist das Defizit in der Schulsozialarbeit sowie in Krippen und Kindergärten.

„Die Bildung der nachwachsenden Generationen ist unglaublich wichtig. Es kann nicht sein, dass Landes- und Bundesregierung an dieser Stelle sparen - auf dem Rücken der Kinder, der Eltern und der Beschäftigten“, so Klaus Steinhaus, Sprecher des LINKEN-Stadtverbandes Lehrte/Sehnde.

Am Samstag, den 5. September, ist DIE LINKE. Lehrte/Sehnde von 10 bis 12 Uhr mit einem Infostand im Zuckerzentrum in Lehrte vertreten. Dort gibt es die Möglichkeit, mit Vertreterinnen und Vertretern der Partei ins Gespräch zu kommen und sich über die Ziele der LINKEN zu informieren.

Nähere Informationen gibt es auf der Kampagnenseite dasmussdrinsein.de oder beim Infostand des Stadtverbandes der LINKEN.