19. Oktober 2016 Dirk Machentanz

Die Linke. Fraktion
im Rat der Landeshauptstadt Hannover

Stellenausschreibung Bezirksratsbetreuung

Die Fraktion DIE LINKE. im Rat der Landeshauptstadt schreibt die Stelle einer/eines Bezirksratsbetreuerin/ Bezirksratsbetreuers in Hannover zum 01.11.2016 aus.

Die Tätigkeit umfasst:

• Analytische und konzeptionelle Arbeiten zur Unterstützung der ehrenamtlichen Tätigkeit der Bezirksratsmitglieder, u.a. Recherche zu Beschlussvorlagen, Erstellung von Anträgen und Anfragen
  • Organisierung eines Ideen- und Antragtausches zwischen Bezirksrats- und Ratsmitgliedern
  • Besuch von Bezirksratssitzungen
  • Organisation von regelmäßigen Treffen der Bezirksratsmitglieder Voraussetzungen:
  • Möglichst Mandatserfahrung im Rat, Bezirksrat oder Ortsrat
  • Fähigkeit zur politischen Schwerpunktbildung
  • möglichst Kenntnisse der Neuen Medien
  • möglichst Kenntnisse und Erfahrungen in der Kommunalpolitik
  • Nähe zu den Wertvorstellungen der Partei DIE LINKE.
  • Kenntnisse über die Landeshauptstadt Hannover wünschenswert

Die wöchentliche Arbeitszeit umfasst 20 Stunden und wird in Anlehnung an TVöD EG 6 vergütet. Die Stelle ist bis zum Ablauf der Wahlperiode befristet.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen bis 27.10.2016 ausschließlich per E-Mail (max. 4 MB) an Dirk Machentanz (Dirk.Machentanz@gmx.net).

Die Fraktion DIE LINKE gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und ist bestrebt, den Frauenanteil zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. DIE LINKE sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Schwerbehinderte Bewerberinnen oder Bewerber werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

gez. Dirk Machentanz Fraktionsvorsitzender