26. Mai 2018

Stadtradeln vom 27.05. bis 16.06.18 in allen Kommunen der Region Hannover

Liebe Genossinnen und Genossen,
Liebe Symphatisant*innen,

Fahrradfahren macht mir persönlich einfach gute Laune. Auf dem Weg zur Arbeit und zurück macht die Bewegung und die frische Luft den Kopf frei. Je mehr Menschen auf das Rad umsteigen - umso besser! Das ist gut für das Stadtklima: wir haben weniger Lärm und mehr saubere Luft zum Atmen. Das ist für Alle besser.

Als ökologisch denkender Kommunalpolitiker setze ich mich - wie bisher - für den weiteren Ausbau einer radlerfreundlichen Stadt und Region Hannover ein. Auch in 2018 radeln wir als Linke in vielen Kommunen der Region Hanover wieder mit. Das STADTRADELN in allen Kommunen der Region Hannover findet vom 27. Mai bis 16. Juni 2018 statt. Alle, die in der Stadt Hannover in der Region Hannover wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Meldet euch, sofern ihr nicht bereits in der Kommune, in der ihr lebt in einer Gruppe am STADTRADELN teilnehmt oder teilnehmen wollt, bitte unter https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=350897 für das Team: „DIE LINKE. Hannover“ an. Das ist ganz einfach.

Ab dem 27. Mai kannst du dich mit jedem gefahrenen Kilometer beteiligen. Hier könnt ihr eure Routen kilometergenau berechnen oder sogar komfortable APPS auf eurem Handy installieren: www.stadtradeln.de/app/

Jede Form von Teilnahme und Unterstützung ist zu begrüßen, auch wenn DU nicht regelmäßig auf das Fahrrad steigst.

In den Städten und Gemeinden der Region Hannover gibt es ggf. auch eigenständige DIE LINKE. Teams. Erkundige dich in deiner BO. Im Übrigen: „Du entscheidest! Wir gemeinsam für eine soziale und ökologische Stadt und Region Hannover! Mit dem Fahrrad sind wir dabei.“

Euer Teamkapitän der Stadtradelgruppe DIE LINKE. Hannover
Karsten Plotzki

Das Konzept des STADTRADELN ist hier herunterzuladen: https://www.stadtradeln.de/fileadmin/stadtradeln_responsive/Dateien_und_Dokumente/Materialien/2018/stadtradeln_konzept_2018.pdf