13. August 2017

Veranstaltung zum Thema „Eingliederungshilfen für Langzeitarbeitslose“ am 10.08.17 im Stadtteilzentrum Sahlkamp erzeugte großes Interesse

Diskussionsteilnehmer v.l.: Astrid Schubert Werkstatt-Treff Mecklenheide e.v., Peter Waldburg AGH Region Hannover, Swantje Michaelsen Bündnis 90/Die Grünen, Kerstin Tack MdB SPD, Hans- Herbert Ullrich Direktkandidat Bundestag DIE LINKE Nicht im Bild: Erwin Jordan Region Hannover, Michael Stier Jobcenter

Am 10.08.2017 fand im Stadtteiltreff Sahlkamp eine Veranstaltung zum Thema „Eingliederungshilfen für Langzeitarbeitslose“ mit Kandidaten zur Bundestagswahl statt. Die Kandidaten Swantje Michaelsen, Bündnis 90 die Grünen, Kerstin Tack MdB SPD, Hans- Herbert Ullrich, Direktkandidat Bundestag DIE LINKE, Ulla Ihnen FDP, Maximilian Oppelt CDU diskutierten mit Astrid Schubert Werkstatt-Treff Mecklenheide e.v., Peter Waldburg AGH Region Hannover, Erwin Jordan Region Hannover und Michael Stier Jobcenter Region Hannover und stellten sich den Fragen. Mehr als 100 Zuschauer haben an diesem Abend den Weg in den Stadtteiltreff Sahlkamp gefunden um über folgende Themen zu diskutieren: Bürokratieabbau, gerechte Entlohnung, Hilfen zur Eingliederung, Assistenzleistungen und Sanktionen. Die Atmosphäre war gut, so wurden mit den Kostenträgern und Werkstätten Meinungen ausgetauscht und fachliche Überzeugungskraft gezeigt. Hans-Herbert Ullrich unterschied sich von den übrigen Politikern, indem er auf Fragen sehr konkrete Antworten gab. Im Gegensatz zu den Vertretern der anderen Parteien konnte er durch fachliche Kompetenz und Praxisnähe sowohl beim Publikum als auch bei Werkstätten, Kostenträgern und den übrigen Teilnehmern einen guten Eindruck hinterlassen, die seinen Worten mit viel Beifall zuhörten.