Fährmannsfest 2019 in Linden

Am Wochenende um den 10. und 11. August fand das traditionsreiche Fährmannsfest auf der Faustwiese neben der Ihme statt. Auch in diesem Jahr waren die Genoss*innen um die Basisgruppe Linden-Limmer und dem Kreisverband mit einem Infostand vor Ort. Dazu gesellte sich sich das Bündnis "Aufstehen gegen Rassismus".

Neben einer gemütlichen Atmosphäre für unsere Mitglieder wollten wir natürlich auch die aktuellen politischen Informationen der Partei unters Volk bringen.

Unsere OB-Kandidatin Jessica Kaußen schaute am Samstag Nachmittag vorbei und brachte ihren neuesten Flyer zum Wahlkampf mit.

Auch unser Vorsitzender der Gruppe „Die Linke und Piraten“ im Stadtrat, Dirk Machentanz, war anwesend und trug mit Anekdoten aus dem Ratsalltag zu einer entspannten Atmosphäre bei. Michael Fleischmann aus dem Regionsparlament sowie Brigitte Falke und Andre Zingler aus dem Stadtrat Hannover betonten mit ihrer Anwesenheit die Bedeutung des Fährmannsfestes für Die Linke in der Region Hannover.

Ein wichtiges Thema war auch dieses Jahr wieder das Erstarken rechtsradikaler Kräfte in Deutschland, mit dem zu erwartenden starken Abschneiden der AfD in den ostdeutschen Landtagen in Thüringen. Jürgen und seine Mitstreiter um das Aktionsbündnis „Aufstehen gegen Rassismus“ informierten hierzu über die Demo des Bündnisses „unteilbar“ in Dresdem am 24. August 2019.

Ihre Meinung zu rechtem Gedankengut konnten Besucher am Stand vorab auch bereits für die Weltöffentlichkeit dokumentieren (siehe Bilder). ;-)