AfD-Aktionstag am 5. März in Hannover stoppen! –Gemeinsam und solidarisch gegen rechts

Die AfD ruft für den 5. März in 10 Städten zu einem Deutschlandweiten Aktionstag unter dem Motto „Gesund ohne Zwang“ auf.

In den letzten Wochen formierte sich die Corona-Leugner-Bewegung neu. Nach dem Vorbild von Sachsen rufen vor Ort die sogenannten „Freien Niedersachsen“ von Woche zu Woche zu dezentralen „Spaziergängen“ auf.

Die AfD versucht, sich mit ihrem Aktionstag an die Spitze der „Querdenken“-Bewegung zu stellen.

„Wir für Sie auf der Straße“ heißt es im Aufruf.

Der AfD geht es dabei aber nicht um die Gesundheit der Menschen. Ein Plakatmotiv für den Aktionstag lautet: „Kontrolliert die Grenzen - nicht unseren Impfstatus.“ So versucht die AfD die Ängste der Menschen für ihre rassistischen und menschenfeindlichen Ziele zu gewinnen!

Die AfD mobilisiert seit zwei Jahren gegen das Impfen und nicht etwa für eine „freie Impfentscheidung“. Nachweislich ist dort, wo die AfD stark ist, die Impfquote gering und Corona besonders verbreitet. In ihren öffentlichen Auftritten reden führende Vertreter*innen der AfD die Gefahr des Virus COVID-19 klein und die einer Impfung groß.

Die Dreistigkeit der AfD zeigt sich auch darin, dass in Hannover der gescheiterte AfD-Landratskandidat und Chefarzt der Heilios-Klinik Helmstedt, Dr. Jozef Rakicky, sprechen darf.

Er sorgte erst kürzlich für einen Corona-Skandal, in dem er von „finanziellen Bereicherungen der Ärzte durch Corona-Impfungen“ sprach.

Ab dem 16. März gilt die sogenannte einrichtungsbezogene Impfpflicht für beispielsweise Kliniken, Pflegeheimen, Arztpraxen und Rettungsdiensten.

Mit einem sogenannten Leitfaden für die von der Impfpflicht in Heil- und Pflegeinrichtungen ab Mitte März betroffenen Beschäftigten, generiert die AfD sich als Anwältin für Arbeitnehmerinnen.

Dabei ist die AfD bereits mehrmals wegen illegale Parteifinanzierung und Wahlkampfhilfen durch Superreiche rechtskräftig verurteilt worden.

Der Aktionstag der AfD findet am 05. März ab 15 Uhr am Platz der Göttinger Sieben statt.

Ab 13:30 Uhr ruft die Antifa Hannover L zu einer Kundgebung am Steintorplatz auf unter dem Motto: „ Keinen Meter den Faschist*innen- AfD entgegentreten!“ auf.

Denn nach wie vor gilt: In Hannover ist kein Platz für rechte
Hetze und Stimmungsmache!