Bericht vom ersten Aktiventreffen

HannoverAktionenAktiv

An einem regnerischen Sonntagvormittag haben wir unser erstes Aktiventreffen mit einem kleinen aber feinen Frühstück im Parteibüro gestartet. Anwesend waren unter anderem langjährige Genoss*innen aus Hannover und Umgebung, Mitglieder der Linksjugend ['solid] und des Studierendenverbands SDS. Außerdem durften wir auch ein Neumitglied begrüßen. In einer anfänglichen Diskussionsrunde haben wir gemeinsam die Form und Arbeitsweise des künfitg regelmäßigen Aktiventreffens erarbeitet. Wir sehen darin eine Plattform zum Vernetzen, Austauschen und Organisierung von Aktionen über BO- und Arbeitsgruppen-Grenzen hinweg. Darüber hinaus bietet es neuen oder alten Mitglied eine Chance und Anlaufstelle sich aktiv in die politische Arbeit ohne große Barrieren mit einzubringen. Außerdem werden wir uns in den zukünfitg monatlich stattfindenen Treffen jeweils mit einem Schwerpunktthema beschäftigen und nach einem kleinen thematischen Input konkrete Aktionen dazu planen. Dabei können sich alle einbringen und Themen für zukünftige Termine vorschlagen und vorbereiten. Auch zwischen den Treffen wollen wir in Zukunft digital vernetzt bleiben, um so schnell und mobil kommunizieren zu können.

Im zweiten Teil unseres ersten Aktiventreffens wurden wir dann dem Namen gerecht und sind aktiv geworden: Nach einem inhaltlichen Input haben wir für die Großdemonstration gegen das geplante Niedersächsische Polizei- und Ordnungsgesetz (NPOG) am 08.12. das Transparent für den LINKEN-Block gemalt (siehe Bild). Vielen Dank für die aktive Mitarbeit aller Anwesenden!

Der nächste Termin des Aktiventreffens findet am Dienstag, den 22.01.2019 um 18 Uhr im Parteibüro DIE LINKE Hannover (Goseriede 8, 30159 Hannover) statt. Dort werden wir uns insbesondere mit dem Thema „Wohnen“ auseinandersetzen, die aktuelle Mietkampagne der Partei sichten und Aktionen dazu planen.

Wir freuen uns über erneut zahlreiches Erscheinen!

Für Rückfragen rund um das Aktiventreffen schreibt einfach eine Mail an vorstand@die-linke-region-hannover.de.