DIE LINKE. Fraktion in der Regionsversammlung lädt ein: Menschen vor Profite, Pflegenotstand stoppen!

DIE LINKE. Fraktion in der Regionsversammlung Hannover lädt am 10.05.2019 um 18:00 Uhr zu einer Themenveranstaltung in die Hildesheimer Straße 18, 30169 Hannover ein. Dort im Raum N003 findet die Veranstaltung mit dem Titel „Menschen vor Profite, Pflegenotstand stoppen!“. Als Gäste geladen sind Brigitte Horn, ver.di Bezirk Hannover-Heide-West, Ernesto Nebot Pomar (SPD), ehem. Pflegedienstleiter Klinikum Region Hannover und Georg Steinmann, Geschäftsführer paritätischer Dienst Hannover. Die Podiumsdiskussion/Veranstaltung wird moderiert von Jessica Kaußen, Fraktionsvorsitzende der Fraktion DIE LINKE. in der Regionsversammlung Hannover.

Die Fraktion DIE LINKE in der Regionsversammlung Hannover und ihre Fraktionsvorsitzende Jessica Kaußen setzen sich auch außerhalb des Parlaments für eine bessere Pflege für alle ein. Deshalb ist diese Veranstaltung dazu da, auch in Zeiten wo Menschen sich völlig zu Recht gegen die Klimazerstörung und gegen Rassismus einsetzen, auf die nicht hinnehmbare Situation der Pflegekräfte und Gepflegten in Deutschland weiterhin aufmerksam zu machen. Dieses Thema ist zwar bereits länger publik, doch es darf nicht vergessen werden, denn bislang ist keine Besserung in Sicht.
Pflegekräfte und Krankenhauspersonal arbeiten aufopferungsvoll bis zur eigenen Erschöpfung und dennoch reicht die Zeit nicht für eine angemessene Betreuung der Patienten aus. Hygienevorschriften werden vernachlässigt trotz Gefahr für die eigenen Gesundheit und die der Patienten, weil keine Zeit ist. Leider macht deshalb bereits der bittere Spruch die Runde: “Der schnellste Weg ein Pflegefall zu werden, ist der, in der Pflege zu arbeiten“.