Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Bundesgeschäftsstelle

DIE LINKE. Mitgliederbrief: Macht das Land sozial!

Ausgabe März 2021 -

Einladung zum Video-Meeting u.a. mit den Genossinnen Hennig-Wellsow und Wissler am heutigen Freitag ab 17.00 Uhr - Anmeldung siehe Text

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir sind angetreten um das Land zu verändern. Wir wollen zusammen für einen Politikwechsel kämpfen, der allen Menschen ein gutes und sicheres Leben garantiert. Die Corona-Pandemie zeigt uns jeden Tag aufs Neue, wie ungerecht es hier zugeht. Während für die einen wie die Lufthansa Milliarden in Bewegung gesetzt werden können, bekommen Soloselbständige, Einzelhändler*innen und Kulturschaffende allenfalls Spottbeträge oder warten noch immer auf ihre Hilfen.

Der Bundesparteitag am vergangenen Samstag war ein Schritt in eine neue Zeit. Jetzt geht es darum diesen Aufbruch in eine neue Dynamik zu verwandeln. Lasst uns zusammen losgehen und das Land verändern! Darum geht es uns. Wir haben nicht nur einen neuen Parteivorstand gewählt und  einen starken Leitantrag verabschiedet, sondern wir haben auch Mut geschöpft. Wir streiten alle für eine Umverteilung des Reichtums von oben nach unten, für bezahlbaren Wohnraum, für ein funktionierendes Gesundheitssystem, für gute Löhne, für Klimagerechtigkeit und eine friedliche Außenpolitik. Wir streiten dafür, dass niemand in diesem Land mehr Angst davor haben muss, anders zu sein. Deswegen gehen wir jetzt zusammen los.

Deshalb wollen wir euch treffen. In diesen Zeiten natürlich digital. Es geht um unsere Pläne, aber auch um eure Wünsche und Ideen. Beginnen wir am Freitag, 5. März, 17-18 Uhr in einem Video-Meeting. Hier geht es zur Anmeldung.

Die Zugangsdaten werden dann am Freitagmittag zugesandt.

Mit solidarischen Grüßen

Susanne Hennig-Wellsow und Janine Wissler