Die LINKE unterstützt das "Volksbegehren Artenvielfalt"!

Jetzt aktiv das Volksbegehren durch Unterschriftensammlung unterstützen! -

Alle können helfen: ob mit Infoständen, Klemmbrett-Aktion oder an den Haustüren im heimischen Stadtteil!

Mehr Infos im Text...

Wir rufen Euch dazu auf, Euch daran zu beteiligen!

Alle Genoss*innen können helfen, dass der "Niedersächsische Weg" - und somit nur wieder leere Versprechungen der regierenden Parteien - nicht einfach durch die Landesregierung beschlossen wird.
Für den Anfang werden 25.000 Stimmen der Wahlberechtigten aus Niedersachsen benötigt, damit das Volksbegehren offiziell angemeldet werden kann. Diese 25.000 sind der Grundstein für die insgesamt 610.000 Stimmen, die dann den Weg in den Landtag ebnen.

Genoss*innen jeder Altersgruppe sind dazu aufgefordert, etwas für die Artenvielfalt und unsere Umwelt zu tun. Jede Hilfe zählt, egal, wie sie aussieht. Ob lediglich Informationen über das Volksbegehren verbreiten, Unterschriften sammeln, aktiv weitere Unterstützer*innen werben - das alles hilft für eine lebenswertere Umwelt!

Informationen zum Volksbegehren finden sich auf der offiziellen Homepage für Niedersachsen: https://www.artenvielfalt-niedersachsen.jetzt/#start
Dort können auch Unterschriftenlisten und weiteres Material bestellt werden. Unter diesem Artikel gibt es die offizielle Materialliste, die einfach an info@artenvielfalt-niedersachsen.jetzt gesendet werden kann. Bitte beachtet das Maß aller Dinge und bestellt nur so viel, wie Ihr auch wirklich benötigt.

Wer sich vernetzen möchte oder weitere Infos von Genoss*innen möchte, kann sich jederzeit an redaktion@dielinke.hannover.de oder die Linksjugend wenden.

"DIE LINKE ist die Partei der sozial-ökologischen Transformation des Kapitalismus.
Kein Sozialismus ohne Ökologie - keine Ökologie ohne Sozialismus!"
[Karsten Färber
Ökologische Plattform Niedersachsen]