Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE.

DISPUT: Ausgabe Februar 2020

Unsere Mitgliederzeitschrift DISPUT erscheint im Februar zum letzten Mal. Doch das Ende ist auch ein Neuanfang: Thomas Lohmeier, Leiter des Bereichs Öffentlichkeitsarbeit, erklärt in seinem Beitrag, wie DIE LINKE in Zukunft ihre Mitgliederkommunikation gestalten wird.

Außerdem finden sich in der aktuellen Ausgabe Beiträge zur kommenden Strategiekonferenz der LINKEN in Kassel und der neugegründeten BAG Klimagerechtigkeit. Zudem erfahrt ihr hier mehr über eine erfolgreiche Fundraising-Kampagne der Genoss*innen in Bayern und den Umgang mit Hass im Netz.

Aus gegebenem Anlass noch ein Wort zu Thüringen: Ministerpräsident von AfD-Gnaden Thomas Kemmerich hat zwar seinen Rücktritt angekündigt. Dieser steht aber bislang noch aus. Wir laden deshalb dazu ein, den Campact-Aufruf für seinen sofortigen Rücktritt zu unterstützen. Außerdem ruft ein breites Bündnis um #unteilbar für Samstag, den 15. Februar zur Großdemonstration in Erfurt auf. DIE LINKE unterstützt den Bündnisaufruf und beteiligt sich an der bundesweiten Mobilisierung.

Zur PDF-Ausgabe   Zur Online-Ausgabe


Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mach im Wahlkampf mit – werde Botschafterin oder Botschafter für soziale Gerechtigkeit und einen Politikwechsel in unserem Land.