Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Dirk Machentanz, Stadtratsfraktion

Fössebad-Neubau mit Außenbecken entsteht bis 2027! Freude mit schalem Beigeschmack!

Der Neubau des Fössebades mit Außenbecken entsteht laut einem Mehrheitsbeschluss im aktuellen Sportausschuss vom 08.02.2021 nun bis zum August 2027. Dann soll der Neubau fertiggestellt sein.

Voraussichtlicher Baubeginn ist das Jahr 2023. Der 30 Millionen Euro teure Neubau wird durch ein ÖPP-Projekt (öffentlich-private-Partnerschaft) finanziert. Ursprünglich sollte die Entstehung des Neubaus bis in das Jahr 2029 verschoben werden, um den durch die Corona-Pandemie strapazierten Haushalt zu entlasten.

Dazu der Lindener Baupolitiker und Fraktionsvorsitzende Dirk Machentanz (DIE LINKE): „Wir begrüßen die Fertigstellung des Fössebad-Neubaus bis zum August 2027, sehen aber auch dieses Zeitfenster als verspätet zu den ursprünglichen Bauplänen. Die Finanzierung des Bades als ÖPP-Projekt lehnen wir nach wie vor ab! Ich empfinde Freude mit schalem Beigeschmack!“

Für Rückfragen: Dirk Machentanz 0176 4703 0561