Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Daphne Weber, Landesvorstand

[Daphne Weber] Information zur Wahl des Parteivorstandes

Liebe Genoss*innen, lieber Arne,

 

zunächst möchte ich Arne herzlich für seinen langjährigen stabilen Einsatz im Parteivorstand danken. Außerdem für die vielen Telefongespräche, die wir in den letzten Wochen miteinander hatten und in denen er mich genau und kritisch darüber unterrichtet hat, wie das im PV so abläuft. Ich bedauere es sehr, dass Arne nicht nochmal antritt. Gerne hätte ich mit ihm zusammen kandidiert.

In den letzten Wochen habe ich die Entscheidung sorgfältig abgewogen, ob ich kandidiere oder nicht, da ich mich nicht leichtfertig zu solchen Sachen entscheide. Aber viele Gespräche mit Genoss*innen haben mich ermutigt, eine Kandidatur für den nächsten PV zu wagen. 

Hier ist mein Schreiben, an dem ich lange gefeilt und in das ich versucht habe, gleichermaßen Herz und Verstand zu legen:

https://www.die-linke.de/fileadmin/download/parteitage/erfurter_parteitag_2020/kandidaturen_pv/mitglied/Weber_Daphne_PV.pdf

Im neuen PV möchte ich alte Gräben, die über die letzten Jahre aufgerissen sind, überwinden und an einem beherzten Aufbruch mitarbeiten, Vernetzung in außerparlamentarische Bündnisse vorantreiben, Kulturfragen stark machen und an einer Ansprache mitwirken, die nicht nur die Köpfe, sondern auch die Herzen gewinnt. Da wir traditionell einer der linken Landesverbände in der Partei sind, bringe ich natürlich einen entsprechenden "Stallgeruch" mit und werde linke Positionen stärken. Auf Bundesebene bin ich mit dieser Intention schon länger aktiv. Seit 3 Jahren vertrete ich den Studierendenverband in der Jugenddelegation auf dem Bundesparteitag. Als Beispiel für eine meiner Interventionen ist hier meine Rede auf dem Europaparteitag 2019, die eine deutliche EU-Kritik artikuliert:

https://www.facebook.com/124406940960921/posts/1951595004908763/?vh=e&extid=0

In diesem Sinne, schreibt mir bei Rückfragen gerne eine Mail unter

dieser Adresse: daphne.weber@posteo.de

 

Herzliche Grüße

Daphne


Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mach im Wahlkampf mit – werde Botschafterin oder Botschafter für soziale Gerechtigkeit und einen Politikwechsel in unserem Land.