Jahreshauptversammlung / Aufstellungsversammlung für eine*n OB-Kandidat*in

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir laden euch herzlich zur Mitgliederversammlung mit dem zentralen Tagesordnungspunkt Wahl eines neuen Kreisvorstands und zur Aufstellung einer linken Kandidat*in für das Amt der Oberbürgermeister*in der Landeshauptstadt Hannover ein. Wir treffen uns am 16. Juni 2019, ab 11 Uhr im Freizeitheim Linden (Windheimstraße 4, Halttestelle Ungerstraße, Buslinie 700, Stadtbahnlinie 10).

Außerdem wollen wir gemeinsam den EU-Wahlkampf und das Ergebnis der EU-Wahl auswerten, sowie eine Generaldebatte zum Rechenschaftsbericht des amtierenden Kreisvorstands durchführen.

Wir freuen uns besonders, dass unsere Landesvorsitzenden Heidi Reichinnek und Lars Leopold ein Grußwort halten und mit uns über die EU-Wahl diskutieren werden!

Weiterhin wollen wir einen neuen Kreisvorstand wählen, der in den kommenden zwei Jahren das Leitungsgremium unserer Kreispartei bilden wird.

Abschließend wollen wir voraussichtlich, in einer separaten Versammlung ab 16 Uhr, unsere Kandidat*in für das Amt der Oberbürgermeister*in der Landeshauptstadt Hannover aufstellen. Hier sind nur diejenigen Mitglieder der Linken Region Hannover stimmberechtigt, die eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und deren Erstwohnsitz im Stadtgebiet Hannover liegt. Um eine rechtsfeste Aufstellung durchzuführen, bitten wir euch herzlich, gültige Ausweisdokumente mitzubringen.

Außerdem möchten wir euch auch zur Wahlparty am 26. Mai und zum linken Stammtisch am 27. Mai einladen.

Wir freuen uns auf interessante Versammlungen, solidarische Debatten und ein kämpferisches Signal für die Zukunft der Linken in Hannover und Region!