DIE LINKE.

Parteivorstand beschließt Leitantrag

Der Parteivorstand hat auf seiner Sitzung am vergangenen Wochenende den Leitantrag für den Erfurter Parteitag (am 30.10.) beschlossen. Unter dem Titel "Wie wir gerecht aus der Krise kommen – Mit einem sozialen und ökologischen Systemwechsel" soll das höchste Gremium der Partei auf seiner Tagung vom 30. Oktober bis 1. November 2020 die programmatischen Grundlagen  für die Vorbereitung des Bundestagswahlkampfes im kommenden Jahr verabschieden. Änderungsanträge können bis zum 17. September 2020, 24.00 Uhr, eingereicht werden.

Der Parteivorstand fasste außerdem einen Beschluss zu einer Linken Verkehrswende und zur Solidarität mit der Tarifbewegung im öffentlichen Personennahverkehr. Weiteres zur Sitzung des Parteivorstandes in der Sofortinformation.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!