Rats- und Regionsfraktion: Maiblatt 2019

Das Maiblatt findet ihr im Anhang dieses Artikels!

Liebe Leserin, lieber Leser,

wir möchten Ihnen mit dem MAIBLATT der Linksfraktionen in Rat und Regionsversammlung Hannover einen aktuellen Überblick der Themen liefern, für die wir uns in den politischen Gremien für Sie stark machen. Die etablierten Presseorgane berichten oft einseitig und im Sinne der Mehrheitskoalitionen. Wir möchten mit dieser Ausgabe etwas Gegenöffentlichkeit schaffen.

Im vergangenen Winter sind wieder mindestens drei Kältetote auf Hannovers Straßen zu beklagen gewesen. Was muss die Stadt tun, um das in Zukunft verhindern? Lesen Sie dazu unseren Bericht von einer Veranstaltung der  Ratsfraktion. GEW-Sekretärin Maren Kaminski fühlt im Interview der rot-grünen Schulpolitik auf den Zahn.

Investorenwechsel beim maroden Ihmezentrum haben bisher das Wohl der  Bürgerinnen und Bürger ausgeklammert und orientieren sich nur am Profit- denken der Investoren. Wir berichten über die Hintergründe des jüngsten Eigentümerwechsels.

Auch die Preise für den Nahverkehr und den Zoo Hannover müssen für alle Menschen erschwinglich sein und bleiben. Der Klimaschutz nimmt im Fridays for Future-Kontext auch eine immer größere Bedeutung ein. Denn was  nützt dem Menschen soziale Politikinhalte, wenn die Grundlage, nämlich ein gesundes Klima, immer mehr auf der Strecke bleibt.

Für diese und auch weitere Themen setzen wir uns ein und möchten Sie bei der Lektüre unseres aktuellen Maiblattes begeistern.

Wir wünschen Ihnen dabei viel Spaß und natürlich einen schönen und  kämpferischen 1. Mai!

Ihre Rats- und Regionsfraktion der LINKEN!

Jessica Kaußen (DIE LINKE), Fraktionsvorsitzende der Regionsfraktion der  LINKEN in der Regionsversammlung Hannover

Dirk Machentanz (DIE LINKE), Fraktionsvorsitzender der Ratsfraktion der  LINKEN im Rat der Landeshauptstadt Hannover