Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Dirk Machentanz, David Müller

Ratsfraktion DIE LINKE: Lindener Sparkassenfiliale auch altersfreundlich sanieren! Bargeldschalter muss erhalten bleiben!

Nach aktueller Berichterstattung (Neue Presse v. 24.02.2020) soll die Sparkassenfiliale in der Falkenstraße für drei Millionen Euro saniert werden. Die Filiale soll in der Neukonzeption verkleinert werden und stattdessen überschüssigen Platz an Kulturprojekte abgeben.

Ein Bargeldschalter soll dann nicht mehr vorgesehen sein. Somit würde der Service vor Ort weiter verringert werden! Das würde vor allen Dingen ältere Bürger*innnen treffen, die nicht auf Online- und Homebanking zurückgreifen!

Dazu der lindener Baupolitiker und Fraktionsvorsitzende im Rat Dirk Machentanz (DIE LINKE): „Es gibt im Stadtbezirk Linden/Limmer nur noch zwei Sparkassenfilialen. Einmal in Linden-Nord und in der Falkenstraße, daher muss in der Neukonzeption der Geschäftsstelle Falkenstraße auch weiterhin ein Bargeldschalter vorhanden sein, um nichtinternetaffinen Bürger*innen und vor allen Dingen älteren Menschen auch in Zukunft die nötige Infrastruktur zur Abwicklung ihrer Geldgeschäfte vor Ort zu bieten!“

„Wir müssen für alle Altersgenerationen im Stadtteil Kapazitäten zur Bewältigung des alltäglichen Lebens erhalten. Nach der Schließung der Sparkassenfiliale am Allerweg sollte diese zentrale Filiale in Nähe des lindener Marktplatzes auch weiterhin den Service bieten, der erforderlich ist, um ohne einen heimischen Internetzugang alltägliche Transaktionsgeschäfte bewältigen zu können“, so David Müller (DIE LINKE), Fraktionsvorsitzender der LINKEN im lindener Stadtbezirksrat.

Für Rückfragen:
Dirk Machentanz: 0176/47030561
David Müller: 0151/62771285

 


Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mach im Wahlkampf mit – werde Botschafterin oder Botschafter für soziale Gerechtigkeit und einen Politikwechsel in unserem Land.