Ratsfraktion DIE LINKE: SPD-Filz noch nicht vorbei! Verwaltung verschickt Flyer von SPD Ratsfraktion mit normalen Unterlagen!

Ratsfraktion

Angeblich aus Versehen hat die Stadtverwaltung parteineutrale Unterlagen verschickt, die mit einem werbenden Flyer der SPD Ratsfraktion zum Oberbürgermeisterwahlkampf 2019 versehen waren! Die Stadtverwaltung hat sich für den Vorgang entschuldigt, ein seltsamer Beigeschmack bleibt!

Dazu der Fraktionsvorsitzende Dirk Machentanz (DIE LINKE): „Anscheinend sind die Zeiten des jahrzehntelangen SPD Filzes in dieser Stadt auch nach der Rathausaffäre noch nicht vorbei. Es ist schon eigenartig, dass die Verwaltung anscheinend aus Versehen Wahlwerbung für die SPD im Oberbürgermeisterwahlkampf betreibt, obwohl es erst in einem Personalrundschreiben vom 12.07.19 um die Wahrung von Neutralität der Mitarbeiter*innen im Oberbürgermeisterwahlkampf ging. Die Sache hat schon ein Geschmäckle.“

Für Rückfragen:

Dirk Machentanz: 0176/47030561