Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Dirk Machentanz

Ratsfraktion DIE LINKE: Stelle für Nachfolger von Uwe Bodemann noch immer nicht ausgeschrieben! Vakanz droht!

Seit Herbst letzten Jahres ist klar, dass Stadtbaurat Uwe Bodemann im Sommer dieses Jahres seinen Posten räumen wird, um in den Ruhestand zu wechseln. Eine Stellenausschreibung um seinen freiwerdenden Posten hat es bisher von Seiten der Stadtverwaltung nicht gegeben.

Es wird gemutmaßt, dass es Oberbürgermeister Belit Onay (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) ein Hauptanliegen sei, eine Neuverteilung der Aufgaben bei den städtischen Spitzenbeamten vorzunehmen und die Verzögerung bei der Ausschreibung damit zusammenhinge!

Dazu der baupolitische Sprecher und Fraktionsvorsitzende Dirk Machentanz (DIE LINKE): „Das städtische Bauamt hat schon verstärkt für Schlagzeilen gesorgt, da sich Bauanliegen zum Teil zu lange in der Warteschleife befinden, bis diese bearbeitet werden. In Anbetracht von Wohnungsnot und einem Mangel an bezahlbarem Wohnraum in dieser Stadt plädiere ich dringend dafür, von Seiten der Stadtverwaltung dafür Sorge zu tragen, rechtzeitig eine offizielle Stellenausschreibung für den im Sommer vakant werdenden Posten des Stadtbaurates vorzunehmen! Ich hätte gerne einen Stadtbaudezernenten, der sich in Zukunft mehr um die Belange der Stadtentwicklung kümmert!“

Für Rückfragen:
Dirk Machentanz: 0176/47030561


Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mach im Wahlkampf mit – werde Botschafterin oder Botschafter für soziale Gerechtigkeit und einen Politikwechsel in unserem Land.