Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Mizgin Ciftci, LaVo

Stoppt Erdogans Krieg in Kurdistan!

Liebe Genoss*innen,

in neo-osmanischer Feldherren-Mentalität führt Erdogan derzeit einen völkerrechtswidrigen Krieg in Südkurdistan/Nordirak. Wie immer begann auch dieser Krieg mit einer Lüge: In den kurdischen Bergen hätten sich „Terroristen“ versteckt. Damit meint er aber die heldenhaften kurdischen Kämpfer gegen den IS.

Zu diesem Thema war ich als Bundestagskandidat gestern [Anm. der Redaktion: 29.06.2021] zu Gast beim kurdischen Fernsehsender Çira TV. Mit dem ehemaligen Parlamentarier der oppositionellen HDP, Ali Atalan, habe ich die Menschenrechtssituation in Kurdistan und der Türkei diskutiert.

Wir verurteilen beide den völkerrechtswidrigen Krieg Erdogans und erklären unsere Solidarität mit der „Internationalen Friedensdelegation für Frieden und Freiheit in Kurdistan“.

Solidarische Grüße, Mizgin