Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Thema "Mobilität" in der LuXemburg - Zeitschrift für Gesellschaftsanalyse und linke Praxis

Liebe Genoss*innen,

die "LuXemburg - Zeitschrift für Gesellschaftsanalyse und linke Praxis" (Zeitschrift der Rosa-Luxemburg-Stiftung) beschäftigt sich in der aktuellen Ausgabe mit Mobilität.

Dieses Thema ist ja für ein Flächenland nicht uninteressant. Man kann die Ausgabe hier digital lesen: >> https://www.zeitschrift-luxemburg.de/bahn-frei/
oder hier kostenlos gedruckt bestellen: >> https://www.rosalux.de/publikation/id/42212/bahn-frei?cHash=a536473f65101545e26458723070e19c

Herzliche Grüße in alle Winkel
Daphne
 

Bahn frei! Die neue LuX ist da! 
Dass wir ein anderes Verkehrssystem brauchen, war schon vor Corona klar. Nun ist es über Nacht im Umbruch, doch ob die Richtung stimmt, ist fraglich. Umso mehr braucht es jetzt mutige Konzepte für einen sozial-ökologischen Umbau. Wir hätten da ein paar Vorschläge:

Autoindustrie: nicht retten, sondern umbauen
Kostenfreier ÖPNV statt Abwrackprämie
Die Straßen denen, die drin wohnen
Feministische Verkehrsplanung
Gewerkschaften for Future
Jenseits der E-Illusion 
Alle Macht den Rädern

Mit Beiträgen von Tom Adler, Janna Aljets, Arne Behrensen, Timo Daum, Andrea Eckardt, Sam Gindin, Tobias Haas, Björn Harmening, Magdalena Heuwieser, Erdoğan Kaya, Sabine Leidig, Klaus Mertens, Denis Petri, Daniel Santini, Terenig Topjian, Asbjørn Wahl, Carl Waßmuth, Markus Wissen, Winfried Wolf, Lara Zschiesche und anderen.

Außerdem schreibt bell hooks zum Thema Klassenbewusstsein, Manja Präkels und andere zum Wendejahr 89/90 und Daphne Weber über politische Satire.


Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mach im Wahlkampf mit – werde Botschafterin oder Botschafter für soziale Gerechtigkeit und einen Politikwechsel in unserem Land.