Unsere Solidarität den Warnstreiks der Ver.di, der GdP und der IG Bau

DIE LINKE Hannover erklärt sich solidarisch mit den (Lohn-)Forderungen im Tarifstreit des Öffentlichen Dienstes der Länder! In den letzten Monaten sind die Preise für Heizöl, Benzin, Strom , aber auch für Lebensmittel stark angestiegen, für die Arbeitgeber aber kein Grund ein Tarifangebot zu machen. Mehrere tausend Kolleginnen und Kollegen versammelten sich am Mittwoch Mittag auf dem Opernplatz und lauschten den Reden u.a. vom ver.di-Bundesvorsitzenden Frank Werneke.

Vor Ort waren auch die frisch gewählte Bundestagsabgeordnete Heidi Reichinnek, unser Landesvorsitzender Lars Leopold, sowie aus Hannover der Regionsabgeordnete Felix Mönkemeyer und der stellvertretende Kreisvorsitzende Aaron Girard.

„Wir als hannöversche LINKE unterstützen in Gänze und voller Solidarität die Forderungen und Warnstreiks der Ver.di, GEW, GDP und IG BAU eine Lohnerhöhung von 5 Prozent, mindestens aber 150 Euro, für die Beschäftigten im Gesundheitswesen mindestens 300“, so Aaron Girard und Felix Mönkemeyer! Mit dabei waren außerdem Agnes Hasenjäger sowie Falko Markwerth.