Unterstützung der Kolleg*innen im öffentlichen Dienst für mehr Gehalt!

Jessica Kaußen, Dirk Machentanz

Wir, als Vertreter*INNEN der beiden kommunalen LINKEN Fraktionen in der Region und im Rat der LHH-Hannover, unterstützen den Kampf, der im öffentlichen Dienst beschäftigten Kolleg*innen für mehr Lohn und einen bundesweit einheitlichen Manteltarifvertrag. Wir rufen gleichzeitig alle Mandatsträger*INNEN auf, sich uns anzuschließen.

„Euer Kampf für gerechtere Löhne ist gerade heute berechtigt. Für tausende Menschen habt ihr in der Region Hannover zu Coronazeiten die Mobilität sichergestellt. Wer das Klima wirklich schützen will, braucht einen starken öffentlichen Nahverkehr, mit ausreichend Personal und attraktiven Arbeitsbedingungen“, so Jessica Kaussen (DIE LINKE), Fraktionsvorsitzende der Linken in der Regionsversammlung Hannover.

„Gerade noch beklatscht wurden die Beschäftigten im Gesundheitswesen, und jetzt sollen sie in die Röhre schauen. Eure Arbeit muss angemessen entlohnt werden. 150 Euro Mehrverdienst sollen es daher mindestens sein. Ebenfalls dringend notwendig ist ein bundesweit einheitlicher Manteltarifvertrag. Unter anderem wird so das gegeneinander Ausspielen der Kolleg*innen verhindert. Deshalb unterstützen wir von der linken Ratsfraktion Euern laufenden Tarifkampf“, meint Dirk Machentanz (DIE LINKE), Fraktionsvorsitzender im Rat der Landeshauptstadt Hannover.

Für Rückfragen: Jessica Kaußen 0176 6181 7876, Dirk Machentanz 0176 4703 0561