ChristianSchd / CC BY-SA 3.0

Dirk Machentanz

Warten auf Eigeninvestitionen! Investor Lars Windhorst feiert Tunnel durch das Ihme-Zentrum als großen Wurf!

Im Rathaus wurde gestern von Oberbürgermeister Belit Onay (Bündnis90/DIEGRÜNEN) und den Beauftragten des Hauptinvestors Lars Windhorst ein Vertrag unterschrieben, der die rechtlichen Voraussetzungen für die Schaffung eines Durchgangs in der Mitte des Ihme-Zentrums setzt, (HAZ, 10.06.2020)...

Zwei der drei Millionen Euro Gesamtkosten für diesen Schritt stammen vom Bund, die verbliebene Million wurde von der Landeshauptstadt Hannover aufgebracht (Drucksachennummer: 0354/2020). Der Durchgang wird als wichtige Schnellverbindung zwischen der Innenstadt und dem Lindener-Marktplatz gefeiert!

Dazu der Lindener Baupolitiker und Fraktionsvorsitzende Dirk Machentanz (DIE LINKE): „Da Herr Windhorst mit keinem Euro Eigenkapital diesen Schritt durchführt, ist die Schaffung des Tunnels nicht der große gefeierte Investitionsdurchbruch! Es wird sich jetzt zeigen, ob die Sockel- und Fassadensanierung des Ihme-Zentrums fristgerecht von Herrn Windhorst  ausgeführt werden wird. Seine Ankündigung der vollständigen Revitalisierung des Gebäudekomplexes ist ein großes Versprechen, an dem er sich messen lassen muss!“

Für Rückfragen: Dirk Machentanz 0176 - 4703 0561

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!