Historisches Museum Hannover

Dirk Machentanz, Stadtratsfraktion Hannover

Zustand der hannoverschen Museen leider unverändert! Historisches Museum belegt im Besucher*innenranking letzten Platz!

Der Zustand der wichtigsten Museen in der Landeshauptstadt Hannover ist leider nahezu unverändert. Das Sprengel-Museum, das Landes-Museum, das Historische-Museum sowie das Kestner-Museum sind nach wie vor im Renovierungs- und Sanierungsmodus.

Teile des Sprengel-Museums sind daher nicht zugänglich. Das Kestner-Museum ist gänzlich geschlossen. Beim Historischen-Museum muss die Decke weiterhin abgestützt werden. Die obere Etage ist daher ganz gesperrt. Bei einer im Juni dieses Jahres durchgeführten Besucher*innenumfrage belegte das Historische-Museum im Ranking gar den letzten Platz.

Dazu der Fraktionsvorsitzende Dirk Machentanz (DIE LINKE): „Wir haben schon im März diesen Jahres darauf aufmerksam gemacht, dass zumindest die elementar wichtigsten Museen der Stadt zeitnah in einen guten Zustand versetzt werden sollten. Hannover möchte Kulturhauptstadt werden, dazu gehört eine intakte museale Infrastruktur!“

Für Rückfragen: Dirk Machentanz 0176 4703 0561

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!