Aktiventreffen

Online Veranstaltung via Zoom

Hallo liebe*r Genoss*in,

wir laden dich herzlich zu unserem nächsten Aktiventreffen ein! Stattfinden wird es am Dienstag, den 24. November 2020 um 18:00 – pandemiebedingt wieder in digitaler Form bei Zoom. Den Link sowie ausführliche Einwahldaten auch für die Einwahl via Telefon findet ihr am Ende dieser Einladung.

Das Treffen richtet sich an jede*n von euch, der*die bereits in der Partei aktiv ist oder jetzt aktiv werden und andere Genoss*innen kennenlernen will! Wir hoffen neue Diskussionsräume erschließen zu können und über Stadtteilgrenzen hinaus gemeinsam zu diskutieren – aber vor allem gemeinsam aktiv in im öffentlichen Raum sichtbar(er) zu werden!

Beim letzten Mal hat unser Genosse Dave Müller ein Konzept, welches dem von MOIA oder Sprinti (also einem Fahrdienst ‚auf Abruf') ähnelt, vorgestellt, welches kritisch diskutiert wurde. Wir sprachen infolgedessen über linke Ideen zur Weiterentwicklung des ÖPNV im Umland Hannovers. Im Blickfeld lagen die Problematik wirtschaftlich schwacher Buslinien im Umland, die immer wieder von Einstellung bedroht sind. Als ausführlich diskutierter Punkt kristallisierte sich bei unserem letzten Treffen die Barrierefreiheit heraus. Da das Interesse an dieser Thematik sehr groß war, wird unser Genosse Peer Massmann bei nächsten Treffen einen Input dazu machen, inwiefern mobilitätseingeschränkte Menschen im ÖPNV (nicht) mitgedacht werden.

Der Input soll ab ca. 18:15 beginnen und knapp 15 Minuten dauern, danach wollen wir gemeinsam mit euch über das Thema ins Gespräch kommen und überlegen, inwieweit wir als LINKE in Hannover handeln können um die Probleme von mobilitätseingeschränkten Menschen zu lösen.

Wir hoffen auf euer Interesse und freuen uns auf die Gespräche altbekannten und neuen Gesichtern! Falls ihr Fragen zu oder Probleme bei der technischen Umsetzung der Teilnahme am Zoom-Meeting habt kontaktiert uns gerne unter davidm.mueller@outlook.de bzw. laura.schlutter@icloud.com – euer Interesse und Teilnahmewunsch soll schließlich nicht an technischen Fragen scheitern!

Solidarische Grüße, David (Dave) Müller und Laura Schlutter

Thema: Aktiventreffen Hannover https://us02web.zoom.us/j/82036641341?pwd=S2UvRUFmbG9FQVJhaE1qQmlRT0JNUT09
Uhrzeit: 24.Nov.2020 18:00
Kenncode: 408793
Schnelleinwahl mobil
+496971049922,,82036641341#,,,,,,0#,,408793# Deutschland
+493056795800,,82036641341#,,,,,,0#,,408793# Deutschland
Einwahl nach aktuellem Standort
+49 69 7104 9922 Deutschland
+49 30 5679 5800 Deutschland
+49 69 3807 9883 Deutschland
+49 695 050 2596 Deutschland
Ortseinwahl suchen: https://us02web.zoom.us/u/kyziduRJx

Online-Werkzeuge

...weiter zu unserem eigenen Jitsi-Server (intern) für Videokonferenzen. Mehr Infos hier.

...weiter zum BigBlueButton-Server (intern) der Bundespartei für Videokonferenzen inkl. Telefon. Mehr Infos hier.

...weiter zu Cryptpad, dem einfachen Online-Werkzeug eines externen Anbieters zur Zusammenarbeit bei Dokumenten.

...weiter zu Dudle, dem Online-Werkzeug eines externen Anbieters zur Terminfindung.

... weiter zu Signal, dem sicheren Messenger (auch Desktop-Client verfügbar).