Diskussion zum Kommunalwahlprogramm

Online-Konferenz via Zoom -

Liebe Genoss*innen im Kreisverband Region Hannover,

wir sind total begeistert! Kurz vor Weihnachten erst haben wir, nach einem Diskussionsprozess mit euch in mehreren Videokonferenzen, den ersten Entwurf des Kommunalwahlprogramms 2021 versendet. Seitdem sind schon über 100 Änderungsanträge bei uns eingegangen. Das finden wir sehr gut und wichtig. Schließlich lebt unsere Partei des demokratischen Sozialismus davon, dass wir gemeinsam Dinge besser machen. Warum nicht mit unseren eigenen Programmentwürfen anfangen? Viele der eingebrachten Änderungsanträge haben wir als Antragsteller*innen übernommen, weil wir sie absolut sinnvoll finden. Von einigen sind wir auf den ersten Blick noch nicht ganz überzeugt. Über die wollen wir mit euch diskutieren! Deshalb laden wir euch zu einer Zoomkonferenz am Montag, den 18. Januar um 19:30 Uhr ein (Einwahldaten am Ende der Mail).

Auf diesem Weg wollen wir uns bei allen Antragsteller*innen für ihre Arbeit bedanken, euer Beitrag war und ist sehr wichtig!

Einige Anträge konnten wir noch nicht bearbeiten, weil sie nach der gesetzten Frist (8. Januar) eingegangen sind oder weil sie keine Antragsform hatten. Die nach dem 8. Januar eingegangenen Änderungsanträge (darunter sehr viele von der Linksjugend Hannover) werden wir zügig bearbeiten. Mit den Antragsteller*innen, die ihre Anträge noch konkretisieren können, sind wir im direkten Austausch.

Im Anhang findet ihr erstens den zweiten Arbeitsentwurf des Kommunalwahlprogramms (eingearbeitete Änderungen sind gelb markiert) und zweitens eine Übersicht über die bisher bearbeiteten Änderungsanträge (also die die bis zum 8. Januar eingegangen sind). Redaktionelle Änderungsanträge haben wir nicht extra markiert oder aufgeführt (auch wenn sie besonders wichtig sind).

Bitte verwendet ab jetzt nur noch den zweiten Arbeitsentwurf (zumindest bis der dritte da ist)! Durch das Einfügen oder Streichen von Passagen im Rahmen der Einarbeitung von Änderungsanträgen kann es zu geringfügigen Abweichungen bei den Zeilenangaben gekommen sein.

Mit sozialistischem Gruß Jessica Kaußen und Johannes Drücker

Thema: Kommunalwahlprogramm Uhrzeit: 18.Jan..2021 18:30 Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten https://us02web.zoom.us/j/84513430252?pwd=Y1M4WmFMaFkrS1R2cHY0N1EwWVh2dz09

Kenncode: 265910
Schnelleinwahl mobil +493056795800,,84513430252#,,,,*265910# Deutschland
+496938079883,,84513430252#,,,,*265910# Deutschland
Einwahl nach aktuellem Standort
+49 30 5679 5800 Deutschland
+49 69 3807 9883 Deutschland
+49 695 050 2596 Deutschland
+49 69 7104 9922 Deutschland
Ortseinwahl suchen: https://us02web.zoom.us/u/kdKglsRQ6X

Online-Werkzeuge

...weiter zu unserem eigenen Jitsi-Server (intern) für Videokonferenzen. Mehr Infos hier.

...weiter zum BigBlueButton-Server (intern) der Bundespartei für Videokonferenzen inkl. Telefon.

...weiter zu Cryptpad, dem einfachen Online-Werkzeug eines externen Anbieters zur Zusammenarbeit bei Dokumenten.

...weiter zu Dudle, dem Online-Werkzeug eines externen Anbieters zur Terminfindung.

... weiter zu Signal, dem sicheren Messenger (auch Desktop-Client verfügbar).