Konferenz zur Situation der Pflegenden

Online-Konferenz -

Liebe Genossinnen und Genossen,

weiter geht's! Ich freue mich sehr, dass wir als Landespartei eine weitere Konferenz zur Situation der Pflegenden im Rahmen unserer niedersächsischen Pflegekampagne auf die Beine stellen!

"Pflegen unter Druck. Ausbeutung im Gesundheitswesen: wie geht das?" fragen wir und beantwortet wird es von unseren auserlesenen Gästen am 6. März ab 11 Uhr im Zoom-Webinar:

Eingeladen haben wir Dr. Nadja Rakowitz (Verein demokratischer Ärztinnen und Ärzte und Bündnis "Krankenhaus statt Fabrik"), Iris Nowak (Hamburger Sozialökonomin und Altenpflegeexpertin), Dr. Tine Haubner von der Uni Jena (Autorin von "Die Ausbeutung der sorgenden Gemeinschaft - Laienpflege in Deutschland" und weiteren Publikationen) und David Matrai (Landesfachbereichsleiter Gesundheit und Soziales, ver.di Niedersachsen).

Ihr seht, es geht ans Eingemachte. Wir wollen klären, wie der Kapitalismus seine Ausbeutung in den verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens betreibt - dass wir ihn besser auch auf diesem Feld bekämpfen können!

Die Einwahldaten zum Webinar und unseren Ankündigungstext findet ihr wie immer auf der Sonderseite zur Pflegekampagne:

Natürlich gibt es auch eine facebookseite dazu. Bitte Freund*innen einladen!

Ein SharePic zum Teilen auf WhatsApp etc. findet ihr im Anhang.

Ich freue mich, euch am 6.3. um 11 Uhr alle in der Konferenz zu begrüßen!

Mit sozialistischen Grüßen

Eure Pia

Online-Werkzeuge

...weiter zu unserem eigenen Jitsi-Server (intern) für Videokonferenzen. Mehr Infos hier.

...weiter zum BigBlueButton-Server (intern) der Bundespartei für Videokonferenzen inkl. Telefon.

...weiter zu Cryptpad, dem einfachen Online-Werkzeug eines externen Anbieters zur Zusammenarbeit bei Dokumenten.

...weiter zu Dudle, dem Online-Werkzeug eines externen Anbieters zur Terminfindung.

... weiter zu Signal, dem sicheren Messenger (auch Desktop-Client verfügbar).