Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
00:00 Uhr

Rhetorik kompakt //Workshop

Einstieg in die Kunst des Überzeugens

Die Rhetorik ist das wohl wichtigste Mittel, die eigenen Ideen und die eigene Persönlichkeit nach außen zu transportieren. Im Workshop beschäftigen wir uns theoretisch und praktisch mit Argumentationstechniken und Schemata, mit der Strukturierung der eigenen (Spontan-)Rede und mit dem bewussten Einsatz von Mimik und Gestik.

weitere Informationen (auf der Seite der Rosa-Luxemburg-Stiftung)

In meinen Kalender eintragen
zurück zur Terminliste

Online-Werkzeuge

...weiter zu unserem eigenen Jitsi-Server (intern) für Videokonferenzen. Mehr Infos hier.

...weiter zum BigBlueButton-Server (intern) der Bundespartei für Videokonferenzen inkl. Telefon.

...weiter zu Cryptpad, dem einfachen Online-Werkzeug eines externen Anbieters zur Zusammenarbeit bei Dokumenten.

...weiter zu Dudle, dem Online-Werkzeug eines externen Anbieters zur Terminfindung.

... weiter zu Signal, dem sicheren Messenger (auch Desktop-Client verfügbar).