Wohn(t)raum für alle - Bildungsarbeit gegen den Mietenwahnsinn

Fortbildung im LINKEN-Büro, Schillerstr. 21, 34117 Kassel. Anmeldeschluss ist der 10. Februar 2020.

Fortbildung für Kampagnenaktive, Bildungsverantwortliche und –interessierte sowie ehrenamtliche Teamende der Partei.

Wohnen ist eine der zentralen und umkämpfenden Klassenfragen unserer Zeit – deshalb bleibt unsere Mietenkampagne weiterhin ein Schwerpunkt unserer politischen Praxis. In dieser Fortbildung wollen wir das neue Bildungsmaterial und verschiedene Formate und Methoden vorstellen, wie die Mietenkampagne vor Ort kreativ umgesetzt werden kann. Wir werden uns mit den Hintergründen steigender Mieten und des Wohnungsmangels auseinandersetzen und gemeinsam Strategien dagegen diskutieren und erarbeiten.

Mit dieser Fortbildung wollen wir Bildungsinteressierte und -verantwortliche, ehrenamtliche Teamende und solche, die es werden wollen, zusammenzubringen und einen Erfahrungsaustausch ermöglichen.

Die Teilnahme einschl. Verpflegung ist kostenlos. Die Fortbildung findet im LINKEN-Büro, in der Schillerstr. 21, 34117 Kassel statt.

Wir bitten Euch, die Fahrtkosten über den Kreisverband zu beantragen. Falls der Kreisverband die Fahrtkosten nicht übernehmen kann, beantragt bitte die Übernahme der Fahrtkosten durch die Bundesgeschäftsstelle bei Eurer Anmeldung - wir melden uns zeitnah bei Euch.

Bei Fragen wendet Ihr Euch bitte an Inva Halili inva.halili@die-linke.de. Anmeldungen sind sofort hier möglich.