Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

OB-Wahl Hannover: Besichtigungstour mit Petra Pau

Vielen Dank an Petra Pau, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, für die Unterstützung im Bürgermeisterwahlkampf Hannover.

Heute besuchten Petra Pau gemeinsam mit Siggi Seidel, Julia Grammel (beide DIE LINKE. Hannover West) und unserer OB-Kandidatin Jessica Kaußen zwei Einrichtungen, u.a. ein alternatives Wohnprojekt, in Hannover.

Zuerst waren wir im Pflegeheim Badenstedt, dieses wird geführt vom Diakonischen Werk. Nach einem Mittagessen und einer Besichtigung konnten wir uns mit dem Heimbeirat austauschen. Vielen Dank Frau Claudia Bernhold von der Pflegedienstleitung für den freundlichen und sehr informativen Besuch in ihrem Haus. Anschließend besuchten wir das Wohnprojekt Solidarischer Horst e.V.
Ich war sehr beeindruckt von diesem alternativen Wohnansatz der geprägt ist von gleichberechtigten, selbstverwalteten und solidarischen zusammenleben. Im Mittelpunkt der 12 Bewohner*innen steht Wohnraum zu entprivatisieren um langfristig bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Das Haus ist ein Treffpunkt für Diskussionen und Austausch, sowie Räume für kulturelle und politische Projekte. Vielen Dank das wir euch besuchen durften.


Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mach im Wahlkampf mit – werde Botschafterin oder Botschafter für soziale Gerechtigkeit und einen Politikwechsel in unserem Land.