Michael Fleischmann

Burgdorf: Politiker/innen lassen Wohnhäuser auf Mülldeponie in der Südstadt bauen

Der Rat der Stadt Burgdorf hat am Donnerstagabend beschlossen, auf der ehemaligen Müllkippe zwischen Schopenhauer Straße und Hülptingser Weg in der Südstadt 38 Reihenhäuser bauen zu lassen. Obwohl der Deponiekörper zu 80 Prozent aus „gefährlichem Abfall“ besteht, wird das Areal nicht komplett saniert, sprich der belastete Boden komplett ausgetauscht.

Das Risiko tragen die späteren Hauseigentümer/innen. Die Anwohner/innen laufen Sturm gegen das Vorhaben. Weitere Informationen auf unserer Webseite unter http://www.die-linke-burgdorf.de/nc/news/detail/zurueck/news-ii/artikel/politikerinnen-lassen-wohnhaeuser-auf-muelldeponie-bauen-1/

Michael Fleischmann
Ratsherr
Stellv. Vorsitzender der Linksfraktion in der Regionsversammlung
Zilleweg 78
31303 Burgdorf
www.die-linke-burgdorf.de

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!