Ostermarsch 2019

Wie jedes Jahr fand auch diesen Ostersamstag in Hannover der Ostermarsch statt. Auf der diesjährigen Demonstration mit Gesängen, Trommeln und vielen Farben sind knapp 500 Teilnehmende wieder für den Frieden auf die Straße gegangen. Unter dem Motto "Europa: Frieden wagen - für eine gerechte Welt" versammelte sich eine bunte und diverse Demo.

Auch DIE LINKE war nicht nur mit Fahnen , sondern wie immer auch mit einem Informationsstand dabei, an dem wir viele interessante Diskussionen rund um das Thema Frieden und Europa führen durften.

Weitere Eindrücke vom diesjährigen Ostermarsch gibts hier!

Die EU plant mehr Geld in Rüstung zu stecken und weniger in die Förderung von guten Lebensverhältnissen. Wir sagen Nein! Aufrüstung und eine zusätzliche europäische Armee schaffen keinen Frieden. DIE LINKE will abrüsten und eine friedliche Außenpolitik. Aus der EU werden die meisten Waffen exportiert. Sie befeuern die Kriege und schaffen Fluchtursachen. Wir wollen Waffenexporte verbieten und die Ursachen von Flucht bekämpfen.

Deshalb: Am 26. Mai bei der Europawahl DIE LINKE wählen!

Mehr Informationen zur Europawahl gibts hier!

Titelbild: Foto von Christian Holze (CC BY-SA 4.0)

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!