Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Jessica Kaußen

OB-Wahl Hannover: Presse Club Hannover

Jessica Kaußen war am Montag zusammen mit den OB-Kandidaten der anderen großen Parteien beim Presse Club Hannover eingeladen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Larissa Scheler, Redakteurin bei NDR//Aktuell und Sir-Greene-Stipendiatin von 2002.

Mit Marc Hannsmann (SPD), Eckhard Scholz (CDU), Belit Onay (Grüne), Joachim Wundrak (AfD) wurden für Hannover unter anderem die Themen Mobilität, Klimaschutz und bezahlbarer Wohnraum diskutiert. Auch die vielen Bürger*innen angesprochen Organisation der Verwaltung wurde beleuchtet.

Ein besonderes Anliegen ist Jessica Kaußen der Wohnungsnotstand in Hannover. Das reine Bauen, wie es die meisten Parteien vorschlagen, kann dabei aber nicht die Lösung sein.

Berücksichtigt werden müssen die Erfordernisse aller Milieus in Hannover. Dafür sind wirksame Programme erforderlich (wie sie in Berlin zum Beispiel gerade verwendet werden) und hier muss Hannover auch Vorbildcharakter entwickeln. Hannover – Eine Stadt für Alle!

Copyright der Fotos Presse Club Hannover


Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mach im Wahlkampf mit – werde Botschafterin oder Botschafter für soziale Gerechtigkeit und einen Politikwechsel in unserem Land.