Christian A. Schröder / CC BY-SA 4.0

Jutte Krellmann

Tarifkonflikt bei der Gilde Brauerei: Kundgebung Mittwoch in Hannover

Im Rahmen eines 24-stündigen Warnstreiks fand am Mittwoch, den 20.11.2019 von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr eine Kundgebung vor dem niedersächsischen Landtag statt. Dabei ging es um die aktuellen Tarifauseinandersetzung bei der Gilde Brauerei in Hannover. Um 14 Uhr sprach dort auch unsere Bundestagsabgeordnete Jutta Krellmann.

Mittlerweile haben die Beschäftigten und die Gewerkschaft NGG fünf Warnstreiks mit einer Länge von insgesamt 58,5 Stunden absolviert. Die Geschäftsführung weigert sich weiterhin, mit ihnen Tarifverhandlungen zu führen. Für die Beschäftigten ist eine größtmögliche Öffentlichkeit in diesem Konflikt sehr wichtig und sie freuen sich über jede Form von Unterstützung!

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!