Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Wahlbericht OB-Wahl 2019 Hannover

Am 27. Oktober 2019 waren knapp 402.000 Hannoveraner*innen zur Wahl der Oberbürgermeisterin oder des Oberbürgermeisters aufgerufen, am 10. November 2019 kam es dann zur Stichwahl zwischen Herrn Belit Onay (GRÜNE) und Herrn Dr. Eckhard Scholz (CDU).

Ein Team aus der Statistikstelle der Landeshauptstadt Hannover hat mit Wissenschaftler*innen des Sozialforschungszentrums agis e.V. die Ergebnisse beider Wahlgänge unter verschiedenen Aspekten be- und durchleuchtet.

Über nachstehenden Link gelangt ihr zum Wahlbericht der OB-Wahl 2019

https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Politik/Wahlen-Statistik/OB-Wahl-2019-in-Hannover/Aktuelle-Meldungen/Wahlbericht-OB-Wahl-2019

 


Jetzt Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. 

Jetzt Mitglied werden ...

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mach im Wahlkampf mit – werde Botschafterin oder Botschafter für soziale Gerechtigkeit und einen Politikwechsel in unserem Land.