Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Wir wollen mit unseren regelmäßigen Aktiventreffen allen eine Plattform bieten, um sich mit anderen Genoss*innen weiter zu vernetzen und so unsere Kräfte zu bündeln, damit wir in Zukunft auf der Straße und im Alltag als LINKE noch präsenter sind. Das Aktiventreffen soll aber keineswegs „von oben“ organisiert sein. Im Gegenteil sind wir auf EURE Ideen angewiesen!

Viele von euch sind bereits bei vielen Kämpfen aktiv dabei: Arbeitskämpfe, Bekämpfung des Pflegenotstands, gegen Mieterhöhungen, gegen Rassismus, ... um nur ein paar aufzuzählen. Und viele Neumitglieder interessieren sich mehr für das konkrete Handeln als für Auftritte von „Spitzenpolitiker*innen“ in Talkshows und Parlamenten und interne Debatten um diese Personalien.

Wir müssen im Alltag sichtbarer werden, mehr kreative Aktionen auf der Straße starten, neue Kanäle und Formate nutzen, mehr ausprobieren und so der Gesellschaft einen linken Aufbruch signalisieren. Dabei gemeinsam solidarisch mit anderen Genoss*innen aktiv werden und voneinander lernen.

Deswegen richtet sich das Aktiventreffen an alle, die gemeinsam als LINKE diesen linken Aufbruch durch klassenorientierte Praxis wagen wollen. Denn erst durch Proteste, zivilien Ungehorsam, Demonstrationen, Streiks und Klassenkampf lassen sich die herrschenden Kräfteverhältnisse ändern! Denn: Den Mutigen gehört die Welt!

Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr schon länger in der Partei seid oder gerade erst neu eingetreten. Alle sind willkommen! Wir freuen uns also auf euer zahlreiches Erscheinen und sind gespannt auf eure Ideen für eine aktive LINKE!


Bericht vom ersten Aktiventreffen

An einem regnerischen Sonntagvormittag haben wir unser erstes Aktiventreffen mit einem kleinen aber feinen Frühstück im Parteibüro gestartet. Anwesend waren unter anderem langjährige Genoss*innen aus Hannover und Umgebung, Mitglieder der Linksjugend ['solid] und des Studierendenverbands SDS. Außerdem durften wir auch ein Neumitglied begrüßen. In... Weiterlesen


Nächste Aktiventreffen

Keine Nachrichten verfügbar.