Linke Niedersachsen verzeichnet enorme Eintrittswelle
Die Linke verzeichnet in Niedersachsen die größte Eintrittswelle ihres Bestehens. Auch der bisherige Mitgliederrekord ist bei Weitem überschritten. Schon Ende letzten Jahres verzeichnete der Landesverband außergewöhnlich viele Eintritte - und hatte dann am 1. Januar ca. 3.450 Mitglieder.
Die Dynamik nahm weiter zu, sodass am 28. Januar die noch nie erreichte 4.000-Mitglieder Marke geknackt wurde.
Nach dem 29. Januar verstärkte sich die Dynamik noch weiter. Es treten täglich ca. 150 - 200 Mitglieder in Niedersachsen ein, sodass am 5. Februar die 5.000-Mitglieder-Marke geknackt wurde.
Landesvorsitzender Thorben Peters erklärt sich die Entwicklung folgendermaßen:
"Alle anderen Parteien lassen sich von der AfD treiben oder reißen sogar die Brandmauer ein. Die Linke ist die einzige Partei, die konsequent die Menschenrechte hochhält - und gegen Sozialkürzungen, Klimakatastrophe und Militarisierung kämpft. Das sehen immer mehr Menschen, mit denen wir jetzt gemeinsam gegen den Rechtsruck kämpfen."