BO Neustadt-Wunstorf: Neustart geglückt: Die Basisorganisation Neustadt/Wunstorf nimmt die Arbeit wieder auf

Am vergangenen Mittwoch trafen sich interessierte Neumitglieder aus Neustadt und Wunstorf mit Vertretern der Partei „Die Linke“ zu einem Gespräch im Ratskeller in Neustadt. In diesem Gespräch sollte geklärt werden, ob und wie es möglich ist, die Basisorganisation wieder zu aktivieren.

Bevor es aber ins Detail ging, stellte der Landesgeschäftsführer Niedersachsen Christoph Podstawa die sehr positive Stimmung rund um die Partei dar. Viele Basisorganisationen wie z.B Hameln werden neu gegründet oder wieder aufgebaut. Unterstützung erhielt er vom Mitglied des Vorstandes Kreisverband Region Hannover Michael Braedt, welcher von über 70 Neumitgliedern seit November 2023 berichtete.

Basierend auf diesem positiven Input, wurden wesentliche Grundlagen recht schnell abgearbeitet. So teilen sich Ulrich Mewis und Jürgen Offermann die Koordination der Neustädter Gruppe und Volker Napp übernimmt diese Aufgabe für Wunstorf. Die einzelnen Organigramme und Homepages werden selbstverständlich angepasst und der Facebook Account soll ebenfalls wieder belebt werden. Als erste Aktionen wurde die Verteilung einiger Hundert Flyer zu den Themen „Guter Nahverkehr“ und „Gegen Faschismus“ festgelegt. Ein ganz besonderes Bonbon wird die Präsentation und anschließende Diskussion des EU-Wahlprogramms sowohl in Neustadt als auch in Wunstorf sein. Mit dabei ist wieder unser Landesgeschäftsführer und ggf. auch eine unserer Kandidatinnen.

Der Termin in Neustadt ist am 03.04.24 um 18:30 Uhr im Ratskeller, der Wunstorfer Termin ist am 12.03.24 um 18:30 Uhr im Lokal Tribüne. Teilnehmen können alle interessierten Bürger. Anmeldungen sind erwünscht, aber kein Muss. (Neustadt u.mewis@freenet.de; Wunstorf nappvo@freenet.de)