Die Linke im Aufbruch: Neuer Kreisvorstand gewählt

Der Kreisverband Region Hannover hat einen neuen Kreisvorstand gewählt.

Als soziale Kraft vor Ort wird der neue Kreisvorstand die Partei als Ansprechpartner den Kontakt zu den Menschen sowie die Zusammenarbeit mit sozialen wie politischen Initiativen und Gruppen sowie den Gewerkschaften suchen und intensivieren und neue Möglichkeiten der Partizipation zu schaffen.

„Die Adresse für soziale Gerechtigkeit, soziale Wohnungspolitik und sozialen Klimaschutz ist und bleibt DIE LINKE!“, sagt Maren Kaminski, neue Kreisvorsitzende und Gewerkschaftssekretärin. 

Entgegen dem aktuellen Trend von Grünen bis AfD, Geflüchtete zu schikanieren, stellt Aram Ali, neuer Kreisvorsitzender sowie Jurist und Seenotretter klar:
„Kein Beschäftigter wird mehr Lohn bekommen, wenn Geflüchtete weniger Leistungen erhalten und keine deutsche Rentnerin wird mehr Rente bekommen, wenn die afghanische Familie von nebenan abgeschoben wird. Wir setzen uns für die sozialen Rechte aller Menschen ein, unabhängig von ihrer Herkunft oder ihrem Pass.“

Außerdem gehören dem Kreisvorstand Martina Hamich (stellv. Kreisvorsitzende), Jens Wirtjes (stellv. Kreisvorsitzender), Mikkel Engelke (Kreisschatzmeister), Michael Braedt (stellv. Kreisschatzmeister), Emma Müller, Darius Mikutat, Dennis Olsen und Jonas Negenborn an. 

Zur Pressemitteillung:

Dateien