Gegen den NPD-Aufmarsch am Samstag, den 23. November, in Hannover - Pressefreiheit schützen [Update 23.11.]

Gegen die freien Journalisten Julian Feldmann, David Janzen und André Aden wollen Neonazis unter dem Aufruf der NPD am 23.11.2019 zum NDR-Landesfunkhaus am Maschsee in Hannover demonstrieren.

Im Anhang findet ihr den Aufruf „Schützt die Pressefreiheit“ von Journalisten und Verbänden, der sich direkt auf die rechten Angriffe auf Journalist*innen bezieht.

Gegen diese Demo wurden schon Gegenveranstaltungen angemeldet, u.a. vom DGB. Dieser Gegendemo wird sich auch die Linksjugend Hannover anschließen. Schließt euch uns gerne an!

Update 22.11.

Die NPD-Demo wurde von der Polizei verboten. Über das weitere Vorgehen bzgl. der Gegendemos werden wir informieren, sobald dazu Informationen vorliegen.

Update 23.11.

Auftaktkundgebung 13:30 Uhr auf dem Stephansplatz.

Abschlusskundgebung 15:00 auf dem Aegidientorplatz