Die Krise trifft die am härtesten, die wenig haben!

Jessica Kaußen

Die Corona-Pandemie ist nicht nur eine medizinische Krise, sie bedroht nicht nur Gesundheit und Leben vieler Menschen, sondern sie stellt die ganze Gesellschaft vor eine dramatische Belastungsprobe. Die Maßnahmen zur Verlangsamung der Corona Infektionen sind mit massiven Einschränkungen der Grundrechte verbunden...

...Die Krise trifft die am härtesten, die wenig haben. Dieses trifft im besonderen Maß auf Hartz IV Bezieher*innen zu, daher fordert DIE LINKE. Hannover bis zum Ende der Pandemie ein Aufstocken des Regelsatzes von mindestens 100 Euro, um die gestiegenen Grundnahrungspreise kompensieren zu können, sagt Jessica Kaußen, Fraktionsvorsitzende DIE LINKE. in der Regionsversammlung Hannover. Dies ergänzt der Fraktionsvorsitzende im Rat der Stadt Hannover, Dirk Machentanz. Jegliche Sanktionierungen müssten vorübergehend eingestellt werden. Diese beiden Maßnahmen würden die Ärmsten in unserer Gesellschaft entlasten.
Niemand darf in der Krise zurückgelassen werden, dies ist den beiden Fraktionsvorsitzenden besonders wichtig.

Für Rückfragen stehen Jessica Kaußen, Tel.: 0176 - 6181 7876 und Dirk Machentanz, Tel,: 0176 - 4703 0561, gerne zur Verfügung.