Dirk Machentanz übernimmt Bezirksratsmandat in Linden-Limmer von Inga Schmalz

Der Fraktionsvorsitzende der LINKEN im Rat der Landeshauptstadt Hannover Dirk Machentanz (DIE LINKE) hat in der vergangenen Sitzung des Stadtbezirksrates Linden/Limmer (11.03.2020) das Bezirksratsmandat von Inga Schmalz (DIE LINKE) übernommen. Umzugsbedingt hat Inga Schmalz ihr Mandat und das Ehrenamt der stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin zur Verfügung gestellt. Gabriele Steingrube (CDU) ist mehrheitlich zur neuen stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin gewählt worden, womit nun eine grün-schwarze Mehrheit die Geschicke in Linden/Limmer leitet.

Dazu der Fraktionsvorsitzende im Rat und neuer Bezirksratsherr von Linden/Limmer Dirk Machentanz (DIE LINKE): „Ich werde mich im Stadtbezirk Linden/Limmer für die Belange einsetzen, die wahrlich auf den Nägeln brennen, das ist der Neubau des Fössebades mit Außenbecken, ein geeigneter zukünftiger Platz für den Kellerklub Bei Chez Heinz, der Erhalt der historischen Industriedenkmäler auf dem ehemaligen Gelände der Continental-AG und der zukünftigen Wasserstadt sowie hinreichend öffentlich geförderter und somit bezahlbarer Wohnungsbau! Ich bin doch bestürzt, dass die nun grün-schwarze Mehrheit im Stadtbezirk zukünftig die entscheidenden Stellschrauben in Linden/Limmer justieren will, wo es doch insbesondere an einem vernünftigen Verkehrskonzept mangelt! In Anbetracht der vielfältigen zu lösenden Aufgaben, wie insbesondere beim Wohnungsbau, dem Verkehrskonzept, dem Fössebad, dem Chez Heinz und der Wasserstadt, werden wir doch sehr genau hinschauen, inwieweit die grün-schwarze Mehrheit künftige Herausvorderungen konstruktiv und bürgerfreundlich für den Stadtbezirk Linden/Limmer zu lösen gedenkt! Grün-Schwarz war sicherlich nicht der Wille der Lindener Bürger*innen, zumal mit Luk List (DIE LINKE) auch jemand kandidierte, der die Grünen einst mitbegründet hatte, und die LINKE mit den Grünen in den letzten Jahren einiges durchgesetzt hatte.“

 

Für Rückfragen:

Dirk Machentanz: 0176/47030561